Ein wunderschöner Sonntagnachmittag. Die Tour geht über Bad Feilnbach nach Au und von dort über kleine Straßen immer über die Endmoränenhügel des Irschenberges bis Miesbach. Ein kurzes Stück auf der Staatsstraße 2073 geht es nach Norden, bis ich in Thalham wieder auf kleinen Straßen hinunter ins Mangfalltal abbiege. Vorbei an der urigen Wirtschaft der Gotzinger Trommel gelange ich durch lichte Nadelwälder und hügeliege Voralpenlandwiesen bis kurz vor Kaiserbichl. Von dort aus fahre ich wieder ein Stück auf ähnlichen kleinen Straßen zurück bis Miesbach und und biege zum Schliersee ab. (Tourvideo im Text)
Dieses Straßenstück macht nicht unbedingt Freude, da wegen der wunderbaren Aussicht logischerweise viele weitere Ausflügler unterwegs sind.
Vom Schliersee Richtung Bayerischzell wird es wieder ruhiger und wesentlich entspannter zum Fahren. Kurz vor Bayerischzell (diese Gemeinde hat einen Mopedhasser-Bürgermeister) fahre ich die Westseite zum Sudelfeld hoch. Es empfiehlt sich, hier annähernd die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten - wg. Bürgermeister. Mir macht dies nichts aus, da es viel zu schön ist, um "gebückt mit den Zähen am Lenker" hier hinauf zu rasen. Nur wenige Mopedfahrer sind hier heute unterwegs, nur ein paar wenige sehe ich oben am Mopedtreffpunkt "Kafee Kotz".
Ich schwinge mich im Sonnenschein zwischen Schnee und aperen Südhängen die Ostseite hinunter und fahre über den Tatzelwurm die mautfreie Straße hinab ins Tal nach Niederaudorf. Zurück geht es dann wie meistens hier durchs Inntal Richtung Norden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen