Meine bisherigen Motorradtouren: www.qpeter.de - Motorradvideos auf meinem Youtube-Kanal: www.youtube.com/user/pezehet Nicht vergessen: die Werbung beachten!

Video am Motorrad

Ich filme seit langem meine Motorradtouren mit einer Videokamera mit.
Mein Ziel ist hierbei die Dokumentation der Reise um die befahrenen Straßen mit mit ihrem Verlauf und möglichst viel der bereisten Gegend zu zeigen.
Diese Videos werden anschließend mit Fotos, aber auch Standbildern aus diversen Videosequenzen gemischt mit bewegten Sequenzen den schönsten Streckenvaräufen und zu einer DVD - später BluRay -  gemischt und gebrannt.
Eine weiterführende Ausgestaltung professioneller Videos mit mehreren Kameras am Fahrzeug mit nachfolgender Schnittechnik und Regieplan steht bei mir nicht oben auf der Videogestaltungsliste. Ich freue mich an professionell gemachten Videos - u.a. sind hier Mimoto und einige seiner Forumsteilnehmer zu nennen - jedoch ist dies alles nicht meine Intenion.
Mittlerweile filme ich in Full-HD mit einer VIO-POV HD, um der steigenden Qualität der Monitore/Fernseher und auch bei Youtube Genüge zu leisten
Alle meine Videos sind auf meinem Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/pezehet zu finden.

Da mit die mitgelieferte Helmhalterung der VIO nicht zugesagt hat habe ich mir aus der GoPro-Helmhalterung und einem Zwischestück die für meine Vorstellungen passende angefertigt. Mit ist wichtig, dass:
a) kein Helmteil im Bild ist und
b) eine 3D-Verstellung möglich ist.
Was dabei herauskam ist folgender Halter: