Meine bisherigen Motorradtouren: www.qpeter.de - Motorradvideos auf meinem Youtube-Kanal: www.youtube.com/user/pezehet Nicht vergessen: die Werbung beachten!

09.05.2013

09.05.2013 - Tag 1: Forumstreffen Rossmühle

09. Mai 2013
Forumstreffen vom 09. Mai 2013 - 11. Mai 2013 von Mimoto's Reiseforum in der Rossmühle nahe Hammelburg.
Tourverlauf: Rosenheim, AB bis Nürnberg,
Lange geplant, lange gefreut, jetzt leider schon wieder vorbei.
Regina und ich haben lauter nette Leute getroffen, näher kennen gelernt und richtig Spaß beim Fahren und gemeinsamen Zusammensitzen gehabt. Danke an Michael, der dieses Reiseforum in's Leben gerufen hat. Ohne ihn hätten wir nicht so nette Menschen getroffen. Danke an alle Teilnehmner/innen, die es zu einem unvergesslichen Wochenende machten.

Unsere Erwartungen an das Treffen waren nicht gerade klein.
Ich hatte ja bereits einige aus "unserem" (natürlich Micha's) Forum kennen gelernt und freute mich deswegen umso mehr, weitere "Virtuelle" in physikalisch zut reffen. Regina kannte die Leute nur aus meinen Erzählungen und war dementsprechend ebenso gespannt.
Wir sattelten unsere Q und brachten die ersten 250 KM via Autobahn hinter uns. Die Gegend zwischen München und Nürnberg ist nur im Altmühlbereich für uns einigermaßen interessant, da wollten wir allerdings auf dem Rückweg am Samstag lang. Da wir noch nie in der Gegend Forchheim, Bamberg usw. waren (außer auf der Autobahn Richtung Norden hier durchzufahren) erkundeten wir dort die Gegend auf den Landstraßen.
Schön kurvig und mit fast keinem Verkehr auf den Straßen fahren wir durch grünschattierte frisch-satte Wiesen, die von knallgelben Rapsfeldern und braun umgepflügten Getreidefeldern durchsetzt sind.

Landgasthof Kammerer

Levi Strauss Haus

roßmühle

Banksitzer

Schulbänke

Mopedreihe

Für mich schon bekannte Gesichter


Danke im speziellen an Peter, der uns nicht nur in einer tollen Tour am Freitag durch die Lande führte sondern gleich am Morgen nach dem Platten unseres Mopoeds so schnell das Hinterrad beim Reifenhändler ausbaute, kaum dass ich das Moped auf dem Hauptständer gestellt hatte. Dass er dann noch am Abend einen hervorragenden Reisebicht über Südamerika präsentierte setzte diesem Tag die Krone auf.
So, und jetzt bekommen alle von mir den "Forumstreffen-Oskar" verliehen.

Die Diashow für den 1. Tag (etwas Ladezeit):


Das Video des Tages:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen